I suggest to add a couple more basic LRDU modes commonly used :
3 - LR's perpendicular and UD's vertical 4 - LR's bisector and UD's vertical
I also suggest to add a column in the data table so we could overide the default LRDU mode and define a different mode for some sections... this could be useful.
Jochen, ich bin jetzt nicht sicher bzw. mit den technischen Details zu wenig vertraut, ob damit meine Frage, die ich in diesem Tread stellen soll, bereits berücksichtig ist: "Wenn wir damals im Toporobot in rel. horizontalen Gängen vermessen haben, wurde die Ganghöhle immer lotrecht gemessen (oben bzw. unten). In Steilstufen jedoch rechtwinklig zum Polygonzug. Das heisst, bei senkrechter Strecke wurde «oben» und «unten» zur waagrechten Messung. Du hast diese Winkel-Einstellungen unter «Allgemein». Ich sehe hier aber keine Option, dass ich wie z.B. bei den «Geräten» pro Höhle unterschiedliche Winkeldarstellungen einstellen kann. Ist das richtig oder hab ichs übersehen? Du hast darauf geantwortet: Ja, so eine Einstellung pro Höhle gibt es noch nicht. Bitte an diesem Thread teilnehmen: More LRUD's modes. Ich hoffe, ich habe nun meinen Input am richtigen Ort eingetragen.