Wenn ich alte Pläne übernehme, möchte ich z.B. die Querschnitte etwas anders anordnen. Dazu reicht aber das Auswählen - Verschieben nicht, ich müsste das Element noch drehen können. Gibt es eine Funktion dazu, wie Alt-Mausrad beim Einfügen von Zeichnungen / Skizzen?
@Jochen: Falls du das machst bitte überleg ob du nicht auch gleich eine Skalierfunktion mit einbauen könntest. Wäre z.B. praktisch bei runden Eingangsschächten wo man ja in kleinem Abstand eine zusätzliche fette Linie um die normale Schachtlinie zeichnen muss (zumindest in Österreich machen wir das so). Oder für das nachträgliche Skalieren von Steinen. Danke
@Jochen und Michi: Als weitere Ergänzung, eine Skalierfunktion sollte m.E. über eine Tastenkombination erfolgen, damit nicht ungewollt und beiläufig eine Grössenveränderung eines masstäblich korrekten Objektes durchgeführt wird.
@Jochen, Danke für die ïmmer wieder neu implementierten Features!
In Version 3.1.0 kommt ein spannendes Feature: Profile (Querschnitte) im Grundriss seperat darstellen und zeichnen. Eine passende Drehfunktion plane ich mittelfristig.