[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
haenseln
verwirrt
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
veraergert
lachend
fetzig
erschuettert
idee
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
neutral
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
frage
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
michi.schiestl
Beiträge: 96 | Zuletzt Online: 25.09.2021
Registriert am:
25.10.2016
Geschlecht
keine Angabe
    • michi.schiestl hat einen neuen Beitrag "Qave Skizzen importieren" geschrieben. 06.09.2021

      Die neueste Version von CaveRender kann jetzt auch SVG Dateien von Qave laden. Wenn du mit 1:1000 exportierst (in den Qave SVG Export Einstellungen), dann passt auch die Größe.

    • michi.schiestl hat einen neuen Beitrag "SVG Import" geschrieben. 05.09.2021

      Ich hab gerade herausgefunden, dass man bei Qave den SVG Export bei den Einstellungen auf 1:1000 stellen muss, dann stimmt die Größe!

    • michi.schiestl hat einen neuen Beitrag "SVG Import" geschrieben. 05.09.2021

      Super dass es jetzt SVG Import gibt. Vielen Dank!
      Jetzt wär's nur noch toll, wenn die Skalierung passen würde. Mir scheint, dass Quave die Daten korrekt in Metern im SVG file hat, aber in CaveRender landen sie ca 4-5 mal so groß. Anbei ein export aus Quave.
      Danke!

    • michi.schiestl hat einen neuen Beitrag "Ringschluss Ausgleich Option wird mit Arbeitsblatt gespeichert" geschrieben. 12.07.2021

      Zumindest Schluss per Ringnummer sollte sich mit den anderen kombinieren lassen:
      1) Zuerst alle Messzüge mit Ringnummer 0 lösen (Mit auto bzw. Gewicht)
      2) Alle mit Ringnummer > 0 schließen.

    • michi.schiestl hat das Thema "SVG Import" erstellt. 12.07.2021

    • michi.schiestl hat einen neuen Beitrag "Ringschluss Ausgleich Option wird mit Arbeitsblatt gespeichert" geschrieben. 12.07.2021

      Ja genau, das sollte meiner Meinung nach pro Höhle abgespeichert werden. Wobei man optimalerweise das Konzept überarbeiten sodass man in der gleichen Höhle mehrere Ausgleichsmethoden verwenden kann. Das könnte z.B: So aussehen:
      - eine generelle Option ob Ringschluss JA/NEIN
      - wenn JA:
      -- dann werden automatisch alle Messzüge die eine Gewicht haben per Gewicht geschlossen
      -- und alle Messzüge mit einer Ringnummer per Ringnummer geschlossen
      -- zusätzlich gibt es noch eine Option, dass alle restlichen Messzüge (ohne Gewicht/Ringnummer) per Auto Verfahren geschlossen werden.

      Wäre das möglich?

    • michi.schiestl hat einen neuen Beitrag "Ringschluss Ausgleich Option wird mit Arbeitsblatt gespeichert" geschrieben. 10.07.2021

      Mir kommt vor beim Konzept mit dem Ringschluss passt generell etwas nicht. Verschiedene Ringschluss-Methoden in der gleichen Höhle zu haben geht ja so auch nicht, das hat ja nichts mit dem Arbeitsblatt zu tun. Wenn ich einen Ring mit Ringnummer machen will aber der Ring in einem Höhlenteil ist, der bereits einen Ring hat der mit Auto gelöst wurde dann geht das doch gar nicht oder? Wenn ich ein Arbeitsblatt mit Ringnummern einstelle, dann sind die Positionen ja falsch, weil der andere Ring mit Auto nicht geschlossen ist.
      Ringschlüsse verändern die GPS Positionen der Messpunkte, die sollten m.M.n. auf allen Arbeitsblättern immer gleich sein.

    • michi.schiestl hat einen neuen Beitrag "Freischaltcode seit Upgrade auf 6.6.0 nicht mehr gültig" geschrieben. 23.06.2020

      ok, hab es gelöst. Es ist der Benutzername aus irgendeinem Grund verloren gegangen, hab ihn neu eingetragen jetzt passt die Lizenz wieder. Sorry für die Falschmeldung. Danke! LG

Empfänger
michi.schiestl
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz