Zur Zeit besteht die Möglichkeit drei Symbole frei zu definieren (Datei-Einstellungen-Symbole) und in Zeichnungen einzufügen (Elemente-Symbole-S1, -S2, -S3).
Frage: - Werden die Symbole von euch genutzt? - Ist SVG verständlich? - Habt ihr eigene Symbole erstellt? - Sollen es beliebigt viele statt nur 3 Symbole werden? - Kann jemand von euch eine Symbol-Datenbank aufbauen?
- Definition von beliebig vielen Symbolen - Vordefiniert sind alle UIS-Symbole - Symbole werden zur Auswahl beim Zeichnen angeboten - Reihenfolge in Auswahlliste kann bestimmt werden - Symbole können Ex- und Import werden - Nachträgliches Ändern der Symbole passt die Darstellung in den Zeichnungen an
Ich finde die neuen Symbole nicht in der Datenbank. Bei mir erscheinen immer noch die "alten". Und dies obwohl ich das neuste update habe. Was mache ich falsch?
Ich hatte auch zuerst Probleme, an die neuen Symbole zu gelangen.
Geholfen haben mir folgende Schritte:
ZitatDie aktuellen UIS-Symbole (inkl. des Messpunktdreiecks mit Hintergrund) findest du in der Symbol-Datenbank im CaveRenderPro-Verzeichnis (Symbole.xml). Die gewünschten Symbole müsstest du in deine CaveRenderPro-Datei übertagen.
ZitatDas Übertragen der UIS-Symbole aus der Datei Symbole.xml in einer andere CaveRenderPro-Datei geht leider nur in zwei Schritten: 1) Gewünsche Symbole auswählen (oder Strg-A für alle) 2) Rechte Maustaste-Export (Dateiname z.B. Symbole_Export.xml) 3) In der anderen CaveRenderPro-Datei alle Symbole löschen (Strg-A, rechte Maustaste-Löschen) 4) Rechte Maustaste-Import (Datei Symbole_Export.xml). Die Datei Symbole.xml kann hier nicht direkt geladen werden.
Hallo Andreas Danke für deine Antwort. Leider finde ich diese Datei Symbole.xml nicht. Wenn ich in "Datei" das Register "Symbole" aufmache zeigt es mir nur drei Symbole an. Wo genau finde ich diese Symbole? Danke
Die Datei 'Symbole' befindet sich in dem Installationsordner von CaveRenderPro. Öffne diese Datei, wähle alle gewünschten Symbole aus, rechte Maustaste --> Export.
Zitat(Dateiname z.B. Symbole_Export.xml) 3) In der anderen CaveRenderPro-Datei alle Symbole löschen (Strg-A, rechte Maustaste-Löschen) 4) Rechte Maustaste-Import