Gestern ist etwas Merkwürdiges passiert. Ich wollte eine Datentabelle editieren, aber der Input war irgendwie verdreht.
Statt einem Minus (-) wurde ein Slash (/) registriert. Statt einem Plus (+) wurde eine eckige Klammer (]) registriert. Andere Zeichen waren ebenfalls vertauscht. Zahlen waren nicht betroffen.
Ein Problem mit meiner Tastatur kann ich ausschließen, denn andere Programme haben die richtigen Zeichen angezeigt.
Datei speichern > Programm schließen > neu starten hat das Problem behoben, daher gibt es auch keine Datei, die mit der Reproduktion helfen könnte.
Gestern sind noch weitere Probleme aufgetreten. Zeitweise war es nicht möglich unter Grafik - Längsschnitt das Menü mit der rechten Maustaste aufzurufen. Programm neu starten war auch hier der Workaround.
Außerdem war zeitweise Wiederholen/Rückgängig (Strg+y / Strg+z) vertauscht. Das ist schon ein paar Mal aufgetreten, aber sehr inkonsistent und vergeht anscheinend nach einer Weile von selbst. Trotzdem sehr irritierend.
Das sieht so aus, als hätte sich die Landereinstellung der Tastatur verstellt. Das geht normalerweise mit SHIFT + ALT und gilt dann für alle Anwendungen. In CaveRenderPro gibt es keine Stelle an der das gesetzt wird. Sehr merkwürdig.
I have also observed some of these strange behaviours... most of the shutting CRP down and start it up again solved the issue. Like Andreas, I haven't been able to clearly identify the cause.