Ich habe versucht den Messlinien verschiedene Farben zuzuweisen. Ich kann in der Datentabelle die Farbe ändern aber in der Ansicht der Messzüge ändert sich nichts. Mache ich etwas falsch oder funktioniert das wirklich nicht? Sollte das auch bei den Hilfszügen funktionieren?
Ich habe die Version 8.10.3 installiert konnte aber keine Veränderung feststellen. Die Farbe der Messlinien ändert sich nicht obwohl ich in der Datentabelle das geändert habe. Gibt es da ein spezielles Handling um das zu bewerkstelligen? Und sollte diese Farbänderung jetzt auch bei den Hilfslinien möglich sein?
Seit dem neuen Update ist es möglich, pro Datei die default Farben in den Einstellungen anzupassen.
Bereits vorher war es möglich, jeder Linie (egal ob Messzug oder Hilfslinie) in der Datentabelle eine individuelle Farbe zu geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das gemacht.
Was noch gefehlt hatte, war unter Layout - Farben/Texturen von Default auf Linien umzuschalten.
Sorry für die späte Antwort, ich hoffe es war trotzdem hilfreich.
Ja, ich wollte z.B. Hilflslinien die als senkrecht gelten (zwischen 70° und 90° Neigung) farblich anders kennzeichen um im Grundriss (beim Zeichnen und zur Kontrolle der Skizze) das besser in der horizontalen Erstreckung unterscheiden zu können. Hilft dann natürlich auch beim Längsschnitt. Danke für die Info.