Wenn ich als PDF (Vektorgrafik) exportierte Höhlenpläne von CaveRenderPro auf meinem Smartphone anschauen will, bekomme ich durchgehend Anzeigefehler. Einzelne Elemente bzw. Teile von Elementen (hauptsächlich einzelne Striche eines Abbruches, weniger häufig auch kleine Striche, selten auch Messzuglinien) werden viel zu groß skaliert, sodass Teile des Höhlenplanes von riesigen schwarzen Kreisen überlagert werden. Ich konnte außerdem herausfinden, dass alle betroffenen Elemente bzw. Teilelemente eine gemeinsame Eigenschaft aufweisen: sie sind eindimensional, verlaufen also entweder ausschließlich horizontal oder vertikal. Ich benutze ein Samsung Galaxy S5 und das vorinstallierte Programm zur Ansicht von PDF-Dokumenten ist POLARIS Office Viewer 5. Es scheint, als ob es sich explizit um ein Kompatibilitätsproblem zwischen POLARIS und CaveRenderPro handelt, denn am Pc gibt es keine Probleme. Auch auf anderen Smartphones ist dieses Problem anscheinend nicht aufgetreten. Allerdings gilt zu bedenken, dass POLARIS mit anderen PDF Dateien keinerlei Probleme hat. Vielleicht gelingt es dir ja, das Problem zu verstehen und auf der Seite von CaveRenderPro zu lösen. Wenn nix hilft kann man das Problem wahrscheinlich immernoch umgehen, indem man sich eine andere App installiert. Ich schicke dir mal ein paar Screenshots.