Gibt es eine Möglichkeit, die Messzüge der Höhle inklusive Volumen als Vektorgrafik zu exportieren? Wir würden gerne Höhlen inklusive Ausdehnung auf Karten ausdrucken. Hab neulich entdeckt, dass es eine DXF Export Funktion gibt. Allerdings kann ich die erzeugten DXF Dateien in keinem Programm erfolgreich öffnen. Inkscape meint z.b. dass die Datei leer ist. Autodesk FBX Review stellt auch nichts dar. Die Datei ist aber nicht leer.
Du könntest doch einen Polygon-Streifen machen mit den Messzügen in der Mitte und die Außenkanten aus den Raumzügen nehmen (wir benötigen ja nur die Grundriss Projektion). Raumzüge die einen zu flachen Winkel vom Gang haben würde ich ignorieren. Dass Raumzüge auch überkreuzende sein können sollte kein Problem sein, dann gibt's halt Stellen wo Polygone überlappen.
Ich konnte das DXF mit Volumen jetzt erfolgreich importieren. Schöne wäre allerdings, wenn das Volumen keine Polygonkanten wären, sonder eine gleichfarbig gefüllte Fläche (im DXF Grundriss und auch auf Google Maps).