Hallo in die Runde Hab diese Frage zwar schon einmal in diesem Forum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Deshalb erlaube ich mir diese nochmals zu formulieren. Ich habe zwei bereits eröffnete Höhlen inkl. Zeichnungen. Da diese im gleichen Gebiet liegen, möchte ich sie nun zusammen öffnen können, damit ich sie auch in Google Maps nebeneinander liegend ansehen kann. Also zwei existierende Dateien/Höhlen zusammenführen.
Da komme ich früher oder später in die gleiche Fragestellung. Frage an Jochen: Geht das überhaupt? Ich habe bis jetzt einfach mal eine Höhle nochmals eingedöggelet, aber das geht nur bei kleinen Objekten ...
In unserer Gruppe führen wir alle Höhlen eines Katastergebiets in einer CaveRenderPro-Datei.
Dann kann man in der Höhlentabelle mehrere Höhlen für die Darstellung in Google Maps auswählen.
Wie führt man Höhlen aus zwei Dateien in einer Datei zusammen: - Höhlen aus der ersten Datei markieren und im Tabellenformat exportieren - Zeichnungen der Höhlen aus der ersten Datei pro Höhle exportieren - Höhlen im Tabellemformat in der Ziel-Datei importieren - Zeichungen pro Höhle importieren
Ausgangssituation: - A.xml mit Höhle 1323/42 XY-Höhle - B.xml mit Höhle 1323/88 Z-Höhle (wichtig ist eine unterschiedliche Höhlennummer)
Zusammenführen: - Öffne A.xml und exportiere in Tabelleformat in Datei A.txt (Höhlen-Export-Tabelle) - Öffne B.xml und importiere Datei A.txt (Höhlen-Import-Tabelle)
Ergebnis: - in B.xml sind jetzt beide Höhlen enthalten.
das zusammenführen der höhlen hat so funktioniert, danke!
allerdings werden sämtliche informationen zur höhle nicht übernommen. so müssen manuell nochmals alle daten wie koordinaten, höhen und bemerkungen eingegeben werden.
somit mein vorschlag für updates: durch klicks auf die höhlen xml dateien werden die höhlen im fenster höhlen gelistet. (also nicht über die tabellenfunktion) dann sollte man die geschünschten höhlen markieren können / re maustaste / höhlen in ein file zusammenführen....