Hallo Jochen Uns ist aufgefallen, dass in der 3D Ansicht die Stationsdaten nicht für die Verwendung der Gangdimensionen berücksichtigt werden. Unsere Darstellungen haben immer eine einheitliche Gangdimension. Berücksichtigt CR diese inkl. der Hilfslinien nicht oder übersehen wir etwas beim Daten laden?
Grundsätzlich liegen die Peilungen, die von den Messlinien ausgehen als Hilfslinen vor. Ich gehe davon aus, dass diese in den Liniendarstellungen auch angezeigt werden (Layout-Hilfslinien-Hilfslinien).
Für die 3D-Darstellung werden allerdings die Querschnitte benötigt (Links, Rechts, Oben, Unten).
Aber kein Problen: Hier hilft der "Querschnitt-Wizard". In der Datentabelle alle Mess- und Hilfslinien markieren (Strg-A) und der Wizard ausführen (Daten-Berechnen-Querschnitte). Voilà.
Hier nochmal die Beschreibung aus den Release Notes 2.8.4: - Berechnung der Querschnitte aus Hilfslinien (Daten-Berechnen-Querschnitte) -- Messlinien und Hilfslinien müssen ausgewählt werden -- Querschnitte in Messzügen ohne Hilfslinien werden nicht überschrieben -- Suchtoleranz 45 Grad
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab versucht die Schritte einzuhalten. Leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Wobei ich in der Datentabelle auch keine Werte in den L/R/O/U Fenstern habe. Diese sind komplett leer. In den Grundriss und Seitenriss Grafiken habe ich aber die Stationenmessungen angezeigt.
Habe jetzt das Programm neu gestartet, die Datei nochmals vom PDA exportiert und eingelesen. Und jetzt funktioniert es. Kann aber nun nicht mehr nachvollziehen, war es der Neustart, der erneute Export oder ob ich was falsch gemacht habe. Jedenfalls ist jetzt die 3D Ansicht mit den Stationen Daten generiert.