Nach eine Neuinstallation von Windows kann ich CAVERENDER nicht mehr öffnen. Wird das Programm irgendwie von Windows blockiert und was muss ich tun um CAVERENDER wieder öffnen zu können? B. Thesing
Wenn du Java 8 im Einsatz hast, musst du CaveRenderPro 8.exe starten. Empfehlung wäre dann auf die aktuellste Java Version umzusteigen. Weiterhin Probleme?
Habe Java 8 auf dem Rechner. Starten von CaveRender 8.exe zeigt keinen Erfolg. Habe Java aktualisiert. Ebenfalls kein Erfolg. Cave Render wird nicht geöffnet.
Habe Java nach Anleitung installiert. In den Systemvariablen habe ich jetzt folgende Einträge: FX_HOME C:/Program Files\Java\javafx-sdk JAVA_HOME C:/Program Files\Java\jdk Java C:/Program Files(x86)Java\jdk-24_windows-x64_bin.exe Abgelegt ist unter C:\Programme\Java\jdk24 Kann Cave Render aber leider immer noch nicht öffnen. Irgendetwas muss ich noch falsch machen.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Cursor auf das CR Symbol >Taste Windows Symbol und rechte Maustaste drücken. Richtig? Dann erscheint nur das Fenster "Öffnen, Kopieren" usw. Bin leider kein Informatiker und muss daher die einfachsten Dinge nachfragen.
Jetzt habe ich nur das Problem mit der Eingabeaufforderung. Was ist einzugeben? Es erscheint. C:\Useres\Bernd Thesing> Der Ordner "Cave Render Pro liegt auf: C: Ich denke das ich den Pfad eingeben muss. Also in diesen Fall C:\Benutzer>CaveRenderPro>CaveRenderPro.exe Ist das richtig?
Irgendwie klappt das mit der Eingabe nicht. Folgendes habe ich gemacht. In "Suche" cmd eingegeben. Es erscheint neben anderen "Eingabeaufforderung System" Habe es angeclickt und es erscheint: Microsoft Windows (Version 10.0.26100.4484) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Bernd Thesing>
Wenn ich das ergänze mit CaveRenderPro>CaveRenrerPro.bac, tut sich nichts. Ich kann aber die Vorgabe C:\Users\Bernd Thesing> auch nicht verändern. Heißt: Ich kann nicht den gesamten Pfad von C: an neu eingaben sondern immer erst hinter Thesing>
Funktioniert leider nicht. Hinter Bernd Thesing steht >. Vermutlich muss es aber \ sein. Das kann ich aber nicht ändern. Wenn ich eingebe: C:\Usere\BerndThesing>\CaveRenderPro.bat, kommt die Meldung das \CaveRenderPro.bat falsch geschrieben oder nicht gefunden wurde.
Ich habe ein Ähnliches / das selbe Problem. Es öffnet nicht bzw. nur ganz kurz und in einer halben Sekunde erscheint und verschwindet gleich wieder eine Fehlermeldung - ein kurzer Screenshot ist mir gelungen (.bat-Datei; bei .exe geschieht nichts). Java habe ich aktuell und die Umgebungsvariable habe ich gesetzt.