ja genau die Messzüge haben wir hinbekommen mit einigen änderungen bei den punkten und gängen. aber die probleme haben wir bei den zeichungen egal in welchem vormat (png, dxf) wir sie aus dem topodroid exportieren werden sie im caverender nicht erkannt... Haben diese mit inkscape zwar öffnen können wurden aber auch nicht richtig dargestellt!
ja ich weiß das problem liegt am topodroid und nicht am caverender habe aber gehofft das du uns trotzdem weiter helfen kannst.
ansich ist das Topodroid ein tolles programm mit vielen coolen spielereien die das skizzieren in der Höhle vereinfachen aber mit dem export chaos ist es für mich ein no go!!! Leider wird auf kurz oder lang das PocketTopo aussterben
Die Messlinien aus der CSV zu importieren kann ich in zwei Stunden implementieren. Könnt ihr die PNG-Dateien nicht als Skizze laden? DXF ist glaube ich sehr auswendig.
Ja eben Grafik lässt sich nicht laden über png und dxf jeweil die gleiche Fehlermeldung...
Mich betrifft es in erster Linie nicht solange ich nach ein altes Pda auf dem PocketTopo läuft bekomme werde ich meinen jetztigen workflow beibehalten. Aber ein Kollege aus Deutschland verwendet eben das Tobodroid vielleicht wird es sich privat nochmal bei dir melden, schmackhaft habe ich ihm CaveRenderPro schon machen können er kämpft halt mit dem in- und Export seiner Dateien.