[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
haenseln
verwirrt
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
veraergert
lachend
fetzig
erschuettert
idee
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
neutral
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
frage
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Lokra
Beiträge: 6 | Zuletzt Online: 10.02.2021
Registriert am:
29.07.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Lokra hat einen neuen Beitrag "Höhlennummer alphanumerisch" geschrieben. 10.02.2021

      Vielen Dank für die schnelle Erledigung,
      funktioniert wunderbar.
      Grüße
      Lothar

    • Lokra hat einen neuen Beitrag "Skizze laden funktioniert nicht?" geschrieben. 03.08.2020

      Hallo Jochen,
      vielen Dank für die Info, hab ich verstanden, du musst ja das jpg-Format in Pixel umwandeln.
      Das würde auch erklären, warum ich die Skizze manchmal laden konnte und manchmal nicht.
      Und warum im schwarz/weiß-Modus nie Probleme auftauchen.
      Gruß
      Lothar

    • Lokra hat einen neuen Beitrag "Skizze laden funktioniert nicht?" geschrieben. 31.07.2020

      Hallo Jochen,
      die von mir beschriebene Vorgehensweise hat wohl rein zufällig mit einer jpg-Datei funktioniert.
      Ich weiß jetzt auch warum.
      CaveRender braucht anscheinend jpgs ohne Farbinformation.
      Ich habe alle jpgs mit IrfanView nochmal mit dem Haken bei "Als Graustufe-JPG speichern" abgelegt.
      Dann lassen sie sich problemlos laden.

      Ich schick dir trotzdem mal eine von den nicht ladbaren JPGs
      Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Reaktion
      Gruß
      Lothar

    • Lokra hat einen neuen Beitrag "Skizze laden funktioniert nicht?" geschrieben. 30.07.2020

      habe folgendes rausbekommen:
      Laden einer Skizze funktioniert, wenn man sie in eine neue Zeichnung einfügt.
      Sobald in die Zeichnung Elemente eingefügt wurden, mit Speichern CaveRender verlassen wurde, erscheint beim erneuten Ausführen von CaveRender die Skizze als schwarzes Rechteck.
      Lösung:
      1. Skizze in eine neue Zeichnung laden
      2. Elemente zeichnen
      3. gezeichnete Elemente in eine separate Zeichnung kopieren
      4. Elemente wieder aus der Zeichnung mit der geladenen Skizze entfernen.

    • Lokra hat einen neuen Beitrag "Skizze laden funktioniert nicht?" geschrieben. 29.07.2020

      habe auch gerade versucht eine Skizze (jpg) zu laden.
      Es erscheint ein großes schwarzes Rechteck, das man zwar wie eine Skizze zoomen und drehen kann, aber die Skizze ist nicht sichtbar.
      Ich hatte das auch schon mal gemacht, aber mit einem älteren Release.
      Oder mach ich da was falsch? Bin neu hier im Forum.

Empfänger
Lokra
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz