[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
haenseln
verwirrt
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
veraergert
lachend
fetzig
erschuettert
idee
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
neutral
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
frage
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Werner
Beiträge: 15 | Zuletzt Online: 25.06.2021
Registriert am:
29.05.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Werner hat einen neuen Beitrag "Gänge füllen" geschrieben. 25.06.2021

      Hast Recht. Wenn man die Zeichenfarbe erwischt, nimmt die gezeichnete Linie die Farbe der Füllung an.
      Danke!

    • Werner hat einen neuen Beitrag "Updateproblem" geschrieben. 25.06.2021

      Ich war ja schon auf einer 8er Version. Wie ich über den Update auf eine so alte Version gekommen bin, die nicht mal kleinere Maßstäbe als 1:100 hat und mit der ich noch nie gearbeitet habe, ist mir ein Rätsel..
      Nach erneutem Update alles ok. Sorry

    • Werner hat das Thema "Updateproblem" erstellt. 22.06.2021

    • Werner hat einen neuen Beitrag "Gänge füllen" geschrieben. 22.06.2021

      Danke, der erste Weg funktioniert!
      Beim 2. Weg wird auch noch der Rand weiß, d.h. der Stein verschwindet im weißen Loch..

    • Werner hat einen neuen Beitrag "Gänge füllen" geschrieben. 22.06.2021

      Herzlichen Dank! Die Arbeitsweise des Tools ist soweit klar.
      Ich hatte den Gang extra noch freigelassen. Erstaunlich für mich: wenn ich auf den gefüllten Boden Geröll einzeichne, dann ist es trotzdem innen weiß. Es lässt sich auch nachträglich nicht färben.
      Ist das gewollt?

    • Werner hat einen neuen Beitrag "Hilfslinien am Start nicht mehr angezeigt" geschrieben. 20.06.2021

      Funktioniert!
      Am Startpunkt in Spalte "Punkt" eine "0" eingetragen und alle Probleme lösen sich auf. Danke!

    • Werner hat einen neuen Beitrag "Breite und Höhe der Höhle" geschrieben. 20.06.2021

      Mein Workaround ist: Gangprofil erstellen und im Zeichenmodus die x-y Koordinaten des Cursors benutzen: Cursor z.B. an die Oberkante des Profils, Position merken, Cursor an die Unterkante, Position merken, Differenz bilden. Auf den Zentimeter kommt es nicht an..

Empfänger
Werner
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz