#1 Survex 3d Import/Export von Axel 05.09.2020 11:38

Hallo zusammen,

für ein Projekt an dem mehrere Leute arbeiten, suchen wir eine Möglichkeit des Datenaustausches (Polygonzug) zwischen Therion und CaveRenderPro.
Da das Therion Format diverse tücken haben kann (Messzug-Länge, -Azimut, andere Angaben können unterschiedlichs aneinandergereit sein) habe ich gedacht, dass man Survex 3d benutzen könnte.
Ein Survex Import (und evtl. Export) wäre sicherlich auch für Andere nützlich..?

Vielleicht denke ich aber auch einfach zu kompliziert, und/oder ein paar von euch haben schon einen funktionierenden Workflow um das zu bewerkstelligen?

Informationen zum Survex 3d format finden sich unter survex.com/docs/3dformat.htm
Allerdings ist das nur für Programmierer verstehbar (für mich also leider nicht).

Danke schon mal,
Axel

#2 RE: Survex 3d Import/Export von CaveRenderPro 06.09.2020 20:52

avatar

Am Besten schickst du mir von einer Höhle einige Beipiel-Exportdateien aus Therion / Survex. Diese müssen im Editor lesbar sein. Die kann ich mir dann anschauen.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz